Aktuelles



Vorschau auf die nächsten Vereinsabende

Am Mittwoch, 14. November 2018, 19 Uhr, findet unser nächster Vereinsabend statt. Zu Beginn wird uns Herr Rainer Frenzel durch die neue Sonderausstellung „Im Reich der Lausche“ fĂĽhren und uns einige interessante Hintergrundinformationen zu seinen ausgestellten Ă–lgemälden geben. Beispiele siehe linke Spalte.
Sensibilisieren und aufmerksam machen für die Schönheit der Oberlausitz mit ihrer unverwechselbaren Landschaft und den typischen Umgebindehäusern – für Rainer Frenzel ist dies der wesentliche Ansporn, der ihn immer wieder an die Staffelei führt.
Danach wie immer Gastronomie und Gedankenaustausch.

Am Mittwoch, 12. Dezember, findet 15 Uhr unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Alle Vereinsmitglieder und ihre Partner sind herzlich dazu eingeladen.